BikF

Hier können Sie das Organigramm von BiK-F herunterladen.

  BiK-F-Gebäude

BiK-F ist beteiligt an:
EIT

Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Hessen:

Nachhaltigkeitsstrategie

 

 

Organisation

Willkommen auf den Seiten des Senckenberg Biodiversität und KLima Forschunsgzentrums BiK-F!

Das Biodiversität und Klima Forschungszentrum (BiK-F) wurde 2008 von der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung (SGN) als Träger der Senckenberg Forschungsinstitute und Naturmuseen (SFN) und der Goethe-Universität Frankfurt am Main (GU) gemeinsam  mit dem Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE) und weiteren Partnern gegründet. Nach einer sechsjährigen Förderung im Rahmen der hessischen Landes‐Offensive zur Entwicklung wissenschaftlich-ökonomischer Exzellenz (LOEWE) ist das Zentrum mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Teil der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung. Mit der Integration wurde das neue „Senckenberg Biodiversität und Klima Forschungszentrum“ zugleich in die Leibniz-Gemeinschaft aufgenommen und verstetigt.

 

Land der Ideen