Logo

 

Eigene Veranstaltungen

Samstagsmatinee

Buchvorstellung in Kooperation mit dem Westend-Verlag:

Timm Koch „Herr Bien und seine Feinde. Vom Leben und Sterben der Bienen“
Lesung, Diskussion und Garten-Rundgang mit Besuch bei den Senckenberg-Bienen

Seit über 100 Millionen Jahren prägen Bienen das Leben auf unserer Erde, sie dienen einer riesigen Pflanzengruppe als Bestäuber, wir alle hängen von ihrer Bestäubungsleistung ab. Timm Koch führt uns in ihre wundersame Welt ein, berichtet ausführlich über seine Erfahrungen als passionierter Hobby-Imker und versucht, den Gründen des aktuellen Insektensterbens auf den Grund zu gehen.
Timm Koch hat Philosophie an der FU und Humboldt Universität in Berlin studiert, ist Autor und schreibt Drehbücher für Film und Fernsehen. Er schreibt aus langer eigener Imker-Erfahrung, nicht wissenschaftlich, sondern frisch von der Leber weg.

Moderation: Dr. Julia Krohmer

Anschließend an Lesung und Diskussion können bei einem Rundgang durch den Institutsgarten die Senckenberg-Bienen besucht und ihr Honig verkostet werden.


Ansprechpartner
Dr. Julia Krohmer
Telefon: 069 7542 1837
Fax:
E-Mail: jkrohmer@senckenberg.de