Logo

GARTEN 2010

Klimakammer

Rückblick: Verkaufsausstellung "GARTEN 2010", 18.-21.3.2010

Wie jeden Frühling fand auch dieses Jahr im März wieder die Verkaufsausstellung im Palmengarten Frankfurt statt. Das Thema dieses Jahr im Zelt von BioFrankfurt lautete "[g]artenvielfalt im Klimawandel". BiK-F stellte sich an einem Stand vor und erläuterte Aktivitäten und Arbeitsschwerpunkte, wie z.B. das Thema "Klimawandel und Gesundheit - die Asiatische Tigermücke". Diese breitet sich von Südeuropa kommend immer weiter aus, wurde auch schon in Deutschland gesichtet. Ein flächendeckendes Beobachtungsnetz gibt es jedoch noch nicht. Um dieses in Deutschland aufzubauen, wurden alle Interessierten aufgefordert, Wasserproben aus ihren Gärten abzugeben.

Außerdem konzipierte BioFrankfurt zusammen mit BiK-F eine Klimakammer, in der sich die Menschen über den Klimawandel informieren konnten.

Den Programmflyer finden Sie hier

GARTEN 2010